Diplom Schmuckdesignerin

Schmuck ist pure Lebensfreude. Und für mich ein Geschenk ihn zu entwerfen, zu fertigen – und den Menschen zu begegnen, die ihn tragen werden.

Atelier de Meinweg

Mobiler Ringdienst

Als freischaffende Schmuckedesignerin fertige ich individuelle Schmuckstücke nach eigenen Entwürfen im eigenen Werkstatt-Atelier. Mein neues kreatives Zentrum liegt am Rande des Nationalparks De Meinweg am Niederrhein.

Nach über 25 Jahren Schmuckdesign, Galerie und Inspiration in Düsseldorf lassen mich die Stadt und ihre Menschen nicht los. Um auch hier einfach und bequem erreichbar zu sein, habe ich den Mobilen Ringdienst ins Leben gerufen. Er findet guten Anklang – und so führen meine Kundentermine sowie aktuelle Ausstellungen mich weiterhin zuverlässig nach Düsseldorf und Umgebung

Atelier und
Werkstatt-Galerie

detail

detail zwo

detail 3

Noch während des Studiums Eröffnung des ersten Werkstatt-Ateliers ‚detail‘, gemeinsam mit der Grafikerin Nora Gummert-Hauser, in Düsseldorf.

Es folgten Galerie ‚detail zwo‘ und ‚detail 3‘ in Düsseldorf-Pempelfort.

In den Atelier- und Werkstatt-Galerien fanden wechselnde Ausstellungen statt; unter anderem mit den Künstlern Simone ten Hompel, Elisabeth Holder, Herman Hermsen, Hans Stofer, Claudia Hoppe; auch Kunstprojekte wie A field of Silver, Silver in a field

Ausstellungen

Einladungen

Konzeptionen

Teilnahme an Schmuck- und Objektausstellungen, u. A. im Kunstverein Düsseldorf, Deutsches Textilmuseum Krefeld; über den Rat der Formgebung Frankfurt erfolgten Einladung zu Ausstellungen in Los Angeles, New York, Boston und Toronto

Eigene Ausstellungskonzepte und Einzelausstellungen: u. A. ‚Schatzsuche‘ im Kunstmuseum Düsseldorf Ehrenhof und ‚Erinnerungsobjekte‘ im Ballhaus Düsseldorf

Auszeichnungen Auszeichnung des Landes für die Ausbildung von Goldschmied(inn)en
Engagement Zugunsten der japanischen Erdbebenopfer von Fukushima wurde die Go EN Benefizmünze herausgegeben
Studium Studium und Abschluss an der Fachhochschule für Gestaltung Düsseldorf